Drufire


DRU, Erfolg seit 1754!

Am 17. Mai 1754 wurde der Vertrag für den Bau eines neuen Hochofen von Johan Baptist van den Bergh und einigen örtlichen Unternehmern aus Ulft, Niederlande, unterschrieben. Dieses Projekt läutete die Geburtsstunde eines Unternehmens ein, dass bis heute überdauert hat. Das Unternehmen heißt „De Koninklijke Diepenbrock en Reigers of Ulft“ oder kurz: DRU.

DRU hat als Hochofen angefangen, wo verschiedene gusseiserne Produkte hergestellt wurden. Pfannen und Töpfe von DRU sind auch heute noch sehr bekannt. Als Anfang der 1960er Jahre in den Niederlanden Erdgasvorkommen entdeckt wurden, hat sich DRU auf die Produktion von Gasöfen und Außenwandgasheizungen verlegt. DRU gehört zu den ältesten Firmen der Niederlande.

Zum Hersteller

Dies ist eine Auswahl aus dem Sortiment der Marke Dik Geurts. Mehr auf der Webseite vom Hersteller.